Wahlempfehlung!?

Welche Partei soll ich wählen? Wie kann ich meine Anliegen in der Landespolitik vorantreiben? Wie entsteht eigentlich der Wahl-O-Mat und wie kann ich ihn nutzen? Was verbirgt sich hinter dem Kandidatencheck des NDR?

Ein Online-Workshop zur Landtagswahl mit der Möglichkeit, digitale Hilfsmittel auszuprobieren, selbst zu recherchieren und zu diskutieren. Zu klugen Fragen und Entscheidungen – und zu den Möglichkeiten, selbst auf die Politik Einfluss nehmen zu können.

Veranstaltungsflyer

Leitung

Margit Pfeifer, Katholische Akademie Hannover

Referent Mikis Rieb, Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung
Moderation Peter Eichhorn, Dipl. Sozialwiss., Dipl. Verwaltungswirt (FH), Mediator
Kosten/Anmeldung kostenfrei, Anmeldung unter info@kath-akademie-hannover.de
Veranstaltungsort/Uhrzeit

online, 17:00-20:00 Uhr

Unterstützt von der niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung und der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung.
Die Vorstellung und der Einsatz des Wahl-O-Maten erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Bundeszentrale für politische Bildung.