Berufskompetenz | Persönlichkeit | Ehrenamt

Die Tausendfüßlerin – Familie, Beruf, Lifestyle, ­Karriere?

(Berufstätige) Mütter sehen sich oft hohen Anfor­derungen ausgesetzt, die gesellschaftlicher, aber auch persönlicher Art sein können. Die Kluft zwischen Realität und den Ansprüchen ist häufig groß und nicht selten schmerzhaft anzuerkennen. Dies genauer zu betrachten, aufzulockern und mehr Selbstakzep­tanz zu entwickeln, ist ein wichtiges Thema des Seminars. Desweiteren sollen die Tage einen Schutzraum bieten, um sich gemeinsam über neuralgische Punkte auszutauschen, Strategien der Selbstfürsorge kennenzulernen, und um Platz für Entspannung zu haben. Für die Kinderbetreuung ist gesorgt.

Leitung Dr. Annette Schmidt-Klügmann
Referentin Bärbel Mann, Bremen
Kosten 220,00 € im Einzelzimmer
Die Kosten für Kinder werden nach Altersstaffelung berechnet.

Bei der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung wurde Bildungsurlaub nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz beantragt.