Berufskompetenz | Persönlichkeit | Ehrenamt

Gesundheits- und Arbeitsschutz

Gesundheits- und Arbeitsschutz gehören zu den zentralen Aufgaben in der Arbeit der MAVen. Arbeitsumgebungen und Arbeitsbedingungen dürfen die Gesundheit von Mitarbeitenden weder physisch noch psychisch gefährden. Dieses ­Seminar bietet einen neuen Blick auf Gesundheits- und Arbeitsschutz, zeigt die Chancen, aber auch die Grenzen der Möglichkeiten auf und bietet ausreichend Raum, Lösungsansätze zu erarbeiten. Aufgrund hoher Nachfrage wird es zweimal angeboten.

Leitung Benjamin Heu, 
Akademie St. Jakobushaus
Referentin Angela Suchan-Reinhardt, Übach-Palenberg 
Kosten 295,00 € im Einzelzimmer

Seminare für Mitglieder der MAV

Mitarbeitervertretungen (MAVen) stehen im Spannungsfeld von kirchlichem Auftrag und den Errungenschaften betrieblicher Mitbestimmung. Die Seminare für Mitarbeitervertreter_innen vermitteln das nötige Wissen und die nötigen Kenntnisse, um diese wich­tige Aufgabe besser erfüllen zu können.