| Seminar in Kooperation mit der Katholischen Polizei- und Zollseelsorge Niedersachsen

Klimawandel und innere Sicherheit

Die Sommer werden immer heißer. Für die aller­meisten Fachleute ist dies bereits eine deutliche ­Folge des Klimawandels, der noch zu weitaus ­größeren Herausforderungen führen wird. Wie gut ist die ­Sicherheitsarchitektur auf Wetterextreme ­vorbereitet? Welche Herausforderungen bringen extreme ­Temperaturen für die Polizei mit sich? Und ­welche weiteren Probleme und Schwierigkeiten kann der ­Klimawandel der deutschen Gesellschaft bereiten, die wir vielleicht noch gar nicht im Blick haben?

Leitung Dr. Theresa Beilschmidt, 
Akademie St. Jakobushaus;
Torsten Thiel, Landespolizei­seelsorger 
Begleitung Holger Schonhoff
Polizeiseelsorger Polizeidirektion Osnabrück
Referenten Dr. Georg Leefken, Göttingen; 
Dr. Dietmar Müßig, 
Dr. Dr. Dirk Preuß, Martin Spatz, Hildesheim 
Kosten 178,00 € im Einzelzimmer

Förderung wurde als Unterträger der AKSB bei der bpb beantragt. ­Anträge auf einen Kostenzuschuss können bei der Katholischen Polizei- und Zollseelsorge Niedersachsen gestellt werden.